Weblinks zu individueller Förderung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Vielfalt-lernen-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 45: Zeile 45:
 
* [http://www.schulpaedagogik-heute.de/index.php/basisartikel/basisartikel-2.html Wischer, B./Trautmann, M.: Innere Differenzierung als reformerischer Hoffnungsträger. Eine einführende Problemskizze zu Leerstellen und ungelösten Fragen] Beate Wischer und Matthias Trautmann in "schulpädagogik-heute" mit einer kritischen Auseinandersetzung zum Problem der Machbarkeit innerer Differenzierung  
 
* [http://www.schulpaedagogik-heute.de/index.php/basisartikel/basisartikel-2.html Wischer, B./Trautmann, M.: Innere Differenzierung als reformerischer Hoffnungsträger. Eine einführende Problemskizze zu Leerstellen und ungelösten Fragen] Beate Wischer und Matthias Trautmann in "schulpädagogik-heute" mit einer kritischen Auseinandersetzung zum Problem der Machbarkeit innerer Differenzierung  
  
* [http://www.schulpaedagogik-heute.de/index.php/basisartikel/basisartikel-3.html Bohl, T., Batzel, A., Richey, P.: Öffnung - Differenzierung - Individualisierung - Adaptivität. Charakteristika, didaktische Implikationen und Forschungsbefunde verwandter Unterrichtskonzepten zum Umgang mit Heterogenität] Die Autoren hinterfragen verschiedene ausgewählte Möglichkeiten hinsichtlich des Umgangs mit Heterogenität.
 
 
* [http://spielen-macht-schule.de/ Homepage der Initiative Spielen macht Schule unter der Leitung von Prof. Dr. Spitzer] Interessante Informationen zum Zusammenhang zwischen Lernen und Spielen.
 
* [http://spielen-macht-schule.de/ Homepage der Initiative Spielen macht Schule unter der Leitung von Prof. Dr. Spitzer] Interessante Informationen zum Zusammenhang zwischen Lernen und Spielen.
 
[[Kategorie:Individuelle Förderung]]
 
[[Kategorie:Individuelle Förderung]]

Version vom 25. Juli 2013, 10:44 Uhr